3.22 Das wirkliche Leben
Real Life

voy3x22Nachdem sich der Doktor eine holographische Frau und zwei Kinder erschaffen hat, verändert Torres das Programm mit mehr Realismus, um dem Doktor eine authentische Erfahrung zu ermöglichen. Sein Sohn interessiert sich plötzlich für klingonische Musik und seine Tochter probt den Familienaufstand… Derweil erforscht Lt. Paris einen Subraum-Zyklon, und wird von ihm eingesogen.

Fakten

  • Erstausstrahlung USA: 23.04.1997
  • Erstausstrahlung BRD: 11.09.1998
  • Produktionsnummer: 164
  • Story: Harry Kloor
  • Drehbuch: Jeri Taylor
  • Musik:
  • Regie: Anson Williams  
  • Sternzeit: 50863.2
  • Jahr: 2373

Hauptdarsteller

[scg_html_voy_cast_s03]

Gastdarsteller

Weitere Auftritte der Gastdarsteller

[scg_html_lindsey-haun]

Zusammenfassung

Der Doktor will das Familienleben hautnah erleben und erschafft deshalb eine Holofamilie, ganz nach seinen Wünschen erstellt. Bei einem Abendessen mit B'Elanna, Kes und der Familie stellt sich allerdings heraus, daß diese Familie in keiner Weise der Realität entspricht, da sie einfach zu perfekt ist.

Daraufhin ändert man das Programm und plötzlich sieht sich der Doktor mit einer überbeschäftigten Frau, einem Sohn mit klingonischen Freunden und einer hysterischen Tochter konfrontiert. Währenddessen untersucht die Voyager das Verschwinden einer Raumstation.

Bald schon stößt man auf die Ursache, Astralwirbel, die sich als geeignete Plasmaquelle erweisen. Man schickt Tom Paris mit einem Shuttle zu einem Wirbel, doch plötzlich wird dieser in einen Zwischenraum zwischen Subraum und Raum gezogen.

Der Doktor hat währenddessen beschlossen konsequent vorzugehen. Doch plötzlich nimmt das Programm eine tragische Wende – seine Tochter stirbt, der Doktor bricht das Programm daraufhin ab. Tom Paris konnte inzwischen den Normalraum wieder betreten und rät dem Doktor daraufhin, sein Programm fortzusetzen. Dieser leistet dem Folge und findet doch noch seinen erhofften Familienfrieden.

Fehler

  • Als Belle im Sterben liegt, beendet der Doktor das Programm. Allerdings wird das Programm schon beendet bevor der Befehl komplett ausgesprochen wurde. Man könnte nun auch annehmen, dass der Doktor, der ja selbst nur ein Programm ist, den Befehl nicht aussprechen musste. Das er es dann trotzdem macht ist nicht ganz logisch. Auf die eine oder andere Art haben wir hier also einen Fehler.
Dir gefällt dieser Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden
Dieser Beitrag wurde unter Guide Voyager veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.